Für die Gemeinde Felsberg-Neuenbrunslar werden ab Sonntag, 7. Juni 2020 wieder Gottesdienste in der Kirche angeboten. Sie finden regelmäßig am Sonntag um 10 Uhr und am Mittwoch um 20 Uhr statt. Die Teilnahme am Gottesdienst muss im Vorfeld mit der Gemeindeleitung bzw. dem eingesetzten Ordnungsdienst abgestimmt werden.
In unserer Kirche in Felsberg-Neuenbrunslar werden ab Sonntag, 7. Juni 2020 wieder regelmäßig sonntags und mittwochs Gottesdienste gefeiert. So kann das Sakrament des Heiligen Abendmahls wieder gespendet werden, welches seit Einstellung der Präsenzgottesdienste Mitte März 2020 ausgesetzt werden musste.
Begrenzte Sitzplätze
Durch die Vorgaben zum Corona-Infektionsschutz (Abstandsregeln) ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden Sitzplätze in der Kirche deutlich reduziert. Viele der ansonsten zur Verfügung stehenden Sitzplätze können derzeit für den Gottesdienst nicht freigegeben werden. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Sitzplätze variiert je Gottesdienst mit der Anzahl an Gottesdienstteilnehmern, die aus einem Haushalt kommen. Diese brauchen untereinander keinen Abstand von 1,5m einhalten und können zusammenhängende Sitzpätze nutzen.
Wir bitten um Verständnis, dass die zur Verfügung stehenden Plätze vorläufig den Gemeindemitgliedern vorbehalten sind. Gemeindemitglieder, die den Gottesdienst nicht in der Kirche wahrnehmen können, können sich per Telefon in die gemeindeinterne Telefonkonferenz einwählen. Die Telefonnummer mit dazugehöriger PIN können beim Gemeindevorsteher erfragt werden.
Anmeldung zu Gottesdiensten
Da durch die oben genannte reduzierte Sitzplatz-Kapazität nicht alle Gemeindemitglieder an jedem Gottesdienst teilnehmen werden können, ist eine vorherige Anmeldung zum Gottesdienst notwendig. Die Vorgehensweise wird der Vorsteher der Gemeinde mitteilen.
Fragen
Bei Fragen können Sie sich an den Gemeindevorsteher Felix Möller bzw. die Info-Adresse der Gemeinde info@nak-felsberg-neuenbrunslar.de wenden.
Coronabedingte Regeln zum Gottesdienstbesuch
Wir weisen darauf hin, dass zur Teilnahme am Gottesdienst die von der Kirchenleitung definierten Regeln (siehe auch Datei zum Download) einzuhalten sind und von den Verantwortlichen in der Gemeinde umgesetzt werden.
Alternative: Videogottesdienste per YouTube
Für alle, die unter anderem krankheitsbedingt oder aufgrund mangelnder Sitzplätze nicht an Präsenzgottesdiensten am Sonntag teilnehmen können, besteht weiterhin die Möglichkeit auf die zentralen Videogottesdienste auszuweichen. Diese werden weiterhin jeden Sonntag um 10 Uhr über YouTube oder Telefon ausgestrahlt.