Aktuelles aus dem Bezirk

8. Dezember 2019

Reise zum dritten Advent an den Niederrhein

Baunatal. Am dritten Adventswochenende wird ein Teil der Gemeinde Baunatal an den Niederrhein reisen. Damit folgen sie der Einladung der Gemeinde Kalkar an die Altersgruppe zwischen Jugend und Senioren.

29. November 2019

Konzert des Vokalensembles Harmonie St. Petersburg

Kassel. Am Sonntag, den 17. November 2019, war es uns eine große Freude das Vokalensemble „Harmonie St. Petersburg“ bereits zum dritten Mal in der Neuapostolischen Kirche Kassel-Südwest als Gast zu begrüßen.

28. November 2019

Herbstfest mit Besuch aus der Partnergemeinde Nienburg

Kassel/Nienburg. Am Sonntag, den 8. September 2019, besuchten 15 Gemeindemitglieder der etwa 200 Kilometer entfernten Partnergemeinde Nienburg/Weser unsere Gemeinde Kassel-Südwest, um gemeinsam einen Gottesdienst mit anschließendem Beisammensein beim "Herbstfest" auf dem Kirchengrundstück zu...

22. November 2019

In der Weihnachtsbäckerei

Vellmar. Die Jugend der Gemeinde Vellmar traf sich zum gemeinsamen Plätzchenbacken, um für die kommende Adventszeit gerüstet zu sein.

17. November 2019

Jugendliche trafen sich zum gemeinsamen Abendessen und Kegeln

Vellmar. Die Jugend unserer Gemeinde lässt das Wochenende Mitte November bei gemeinsamen Essen und sportlichem Kegeln ausklingen.

15. November 2019

Einführungsveranstaltung für Gemeinderedakteure

Kassel. Angehende Redakteure aus den Gemeinden des Bezirks Kassel-Korbach erlernten das Erstellen und Bearbeiten von Berichten auf Gemeindebene. Hierzu bot sich die Kirche Kassel-Nordost aufgrund der technischen Voraussetzungen und des ausreichenden Platzangebots an.

10. November 2019

St. Martin-Laternenlauf in Felsberg

Felsberg. Am 10. November 2019 waren alle Kinder mit ihren Eltern aus dem Bezirk Kassel-Korbach in die Kirche in Felsberg-Neuenbrunslar zum diesjährigen St. Martin-Laternenlauf eingeladen. Die Kinder brachten ihre Laternen mit, die sie teils in den vergangenen Wochen im Kindergarten gebastelt...

2. November 2019

Seniorenfeier in Naumburg

Naumburg. Im Haus des Gastes im nordhessischen Naumburg waren am Samstag, 2. November 2019 rund 160 Senioren aus den Gemeinden des Bezirkes Kassel-Korbach zusammengekommen, um bei gemütlichem Beisammensein Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen zu pflegen.

27. Oktober 2019

Heilige Wassertaufe von Ole

Calden. Am Sonntag, 27. Oktober 2019 konnte die Gemeinde, nach nur zwei vergangenen Wochen, erneut einen Taufgottesdienst feiern. Das Sakrament der Heiligen Wassertaufe empfing der kleine Ole, auf den Armen seiner dankbaren und glücklichen Eltern, durch den Vorsteher der Gemeinde.

25. Oktober 2019

Nachtwanderung mit anschließendem Abendessen

Felsberg. Am Freitag, 25. Oktober 2019 waren alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern aus dem Bezirk Kassel-Korbach eingeladen, eine gemeinsame Nachtwanderung in Felsberg-Melgershausen zu erleben. Wie die Jahre zuvor blieben alle im Anschluss zusammen zum gemeinsamen Abendessen sowie Stockbrot...
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 7 | » | »