Aktuelles aus dem Bezirk

27. Februar 2024

Verabschiedung und Beauftragung zweier Lehrkräfte in Baunatal

Am Sonntag, 25. Feburar 2024 war Bezirksältester Tümmler in der Gemeinde Baunatal und feierte den Vorbereitungsgottesdienst für den Entschlafenengottesdienst. In diesem Gottesdienst wurde Schwester Christiane Kuhr als Lehrkraft …

22. Februar 2024

Letzter Gottesdienst mit Bezirksapostel Storck und Ruhesetzung von Bezirksevangelist Kesting

Am Sonntag, den 18. Februar 2024, feierte Bezirksapostel Rainer Storck zum letzten Mal einen Gottesdienst für unseren Bezirk in der Kirche in Korbach, welcher via IPTV für alle Gemeinden des Bezirkes übertragen wurde. In diesem …

22. Februar 2024

Jugend-Auftakt-Gottesdienst mit Bischof Peter Johanning

Kassel. Am Sonntag, 21. Januar 2024 feierte Bischof Peter Johanning in der Kirche Kassel-Harleshausen mit rund 100 Jugendlichen plus Jugendbeauftragte aus den Bezirken Hersfeld-Lauterbach, Kassel-Korbach und Marburg einen …

15. Februar 2024

Gotteshaus in der Region: Niestetal

Niestetal. Die lokale Zeitung der Region, die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (HNA), berichtet regelmäßig über Gotteshäuser in unserer Region. Am 15. Februar diesen Jahres veröffentlichte die Redaktion einen Bericht über …

11. Februar 2024

Versiegelung, Ruhesetzung und Beauftragung in Harleshausen

Am Sonntag, den 11. Februar 2024, feierte unser Apostel Gerd Kisselbach Gottesdienst in der Gemeinde Kassel-Harleshausen mit etwa 210 Gottesdienstbesuchern. In diesem Gottesdienst empfing die junge Victoria das Sakrament der …

10. Februar 2024

Workshop-Wochenende für Gemeinde- und Bezirksleitung in Hofgeismar

Hofgeismar. Alle Vorsteher und Vorstehervertreter des Bezirks waren mit ihren Ehefrauen von der Bezirksleitung zu einem Workshop-Wochenende in die Evangelische Tagungsstätte am Gesundbrunnen in Hofgeismar eingeladen. In der Zeit …

10. Februar 2024

Zusammenkunft für alle Interessierten zum Thema: Beten wirkt - Gott hilft

Bezirk Kassel-Korbach. Für alle Interessierten bietet Bezirksältester i.R. Volker Lerch am Dienstag, 20. Februar 2024 eine Zusammenkunft zum Austausch an. Thema des Abend wird das Jahresmotto 2024 sein: Beten wirkt!

10. Februar 2024

Gotteshaus in der Region: Baunatal

Baunatal. Die lokale Zeitung der Region, die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (HNA), berichtet regelmäßig über Gotteshäuser in unserer Region. Am 20. Januar diesen Jahres veröffentlichte die Redaktion einen Bericht über die …

3. Februar 2024

Konfirmandenfreizeit 2024 in Kassel

Kassel. Von Freitag, 26. Januar bis Sonntag, 28. Januar, waren alle Konfirmanden aus dem Bezirk Kassel-Korbach eingeladen, eine gemeinsame Konfirmandenfreizeit in der Dokumentastadt Kassel zu verbringen.
Foto von Pok Rie (pixabay)

2. Februar 2024

Ein Wochenende mit Gott …

Am Samstag, 4. November 2023 trafen sich die Singles des Bezirks Kassel-Korbach in der Kirche in Baunatal, um sich in dieser Gemeinschaft mit dem Gottesdienst für Entschlafene zu beschäftigen.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 40 | » | »