Aktuell

19. September 2019

Verkehrsbehinderungen durch Groß-Veranstaltung "Kassel radelt" am Sonntag, 22. September

Kassel. Aufgrund der Groß-Veranstaltung "Kassel radelt" am Sonntag, 22. September 2019 im Zeitraum 10 bis 16 Uhr wird es im Bereich der Stadt Kassel zu teils erheblichen Beeinträchtigungen im Verkehrsfluss kommen. Teilweise davon betroffen sind auch Neuapostolische Kirchen im Stadtbereich Kassels.

15. September 2019

Chorleitungstag am 12.10.2019 in Kassel Dirigenten und Sänger sind herzlich Willkommen!

Am Samstag, 12. Oktober 2019 findet in der Kirche Kassel-Harleshausen in der Zeit von 10 bis 17 Uhr ein Chorleitertag statt. Andreas Klippert und Steffen Hause werden mit interessierten Chorleiterinnen und Chorleitern sowie interessierten Sängern alte und neue Stücke aus den Liedersammlungen der...
Apostel Rudolf Schilling (1919-1993)

14. September 2019

Gedenken an Apostel Rudolf Schilling

Vor 100 Jahren am 14. September wurde Apostel Rudolf Schilling in Kassel geboren. Er wirkte 43 Jahre lang als Amtsträger, davon über 14 Jahre als Apostel der Neuapostolischen Kirche in Hessen sowie in den afrikanischen Ländern Ghana, Nigeria, Elfenbeinküste und Togo. Zuvor hat er die...

10. September 2019

Face to Faith - JuBeWe 2019

Wetzlar. Erstmalig fand im Apostelbereich von Apostel Jens Lindemann ein Jugendbeauftragtenwochenende, kurz JuBeWe, statt. Alle Jugendbeauftragten des Apostelbereichs waren in die Jugendherberge Wetzlar eingeladen, um sich von Freitag bis Sonntag für ihre Aufgabe in der Jugendseelsorge...

23. August 2019

Vorsteherwechsel für die Gemeinde Wolfhagen

Korbach/Wolfhagen. Am Mittwoch, 24. Juli feierte Apostel Jens Lindemann in der Kirche Korbach einen Gottesdienst zu dem die Gemeinden Bad Arolsen, Korbach, Warburg und Wolfhagen eingeladen waren. In diesem Gottesdienst versetzte er Priester Rudi Hendricks, den Vorsteher der Gemeinde Wolfhagen, in...

22. August 2019

Trauer um unseren Bezirks- Seniorenbeauftragten

Kassel. Am 2. August 2019 verstarb überraschend unser Bezirks-Seniorenbeauftragter Gerhard Jäkel im Alter von 71 Jahren. Am Freitag, 16. August war es einer großen Trauergemeinde ein Bedürfnis, sich in einem Trostgottesdienst in der Kirche Kassel-Südwest von ihm zu verabschieden und seiner Frau...

17. August 2019

Bezirks-Familienfreizeit 2019 in Naumburg-Elbenberg

Naumburg. Von Freitag, 9. August bis Sonntag, 11. August 2019 waren alle Kinder mit ihren Eltern aus dem Bezirk Kassel-Korbach eingeladen, eine gemeinsame Familienfreizeit im Ev. Freizeitheim Elbenberg im schönen Naumburg zu verbringen.

11. August 2019

Basteln für Muttertag in Hofgeismar

Am Samstag, 11. Mai 2019 hatten sich nahezu 30 Kinder mit ihren Eltern in der Schreinerei von Familie Opfer in Hofgeismar getroffen, um etwas für Muttertag am Sonntag zu basteln.

21. Juli 2019

Seniorenreise in die Kitzbüheler Alpen

Die Kitzbüheler Alpen war das Reiseziel der diesjährigen Seniorenreise im Bezirk Kassel-Korbach. Von Dienstag, 11.06. bis Samstag, 15.06.2019 war die Reisegruppe mit dem vertrauten Busunternehmen Frölich Reisen unterwegs und genoss fünf Tage lang diese besondere Gemeinschaft.

20. Juli 2019

Konfirmationsgottesdienste im Bezirk

Am Sonntag, 19.05.2019 feierten Bischof Gerd Kisselbach im Bürgerhaus von Gudensberg und Bezirksältester Sascha Tümmler in unserer Kirche in Korbach die diesjährigen Konfirmationsgottesdienste. Vier Konfirmanden im Bezirk Kassel-Korbach empfingen den Segen Gottes zu ihrer Konfirmation.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »