Aktuelles aus dem Bezirk

3. Dezember 2022

Weihnachtsfeier der Senioren in Korbach

Am Freitag, dem 2. Dezember 2022, trafen sich in der Gemeinde Korbach die Senioren des "Altbezirks Korbach" zu ihrer traditionellen und beliebten Weihnachtsfeier.

3. Dezember 2022

Feiere mit uns das Fest der Liebe

„Feiere mit uns das Fest der Liebe 2022“ – so lautet der Aufruf des 50-sekündigen Videos, das am 1. Advent seine Premiere feierte. Der von der Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland entwickelte Film ist allgemeingültig für alle …

2. Dezember 2022

Musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Kassel. Verschiedene musikalische Angebote im Advent werden in den kommenden Tagen angeboten. Jeder ist herzlich Willkommen.

25. November 2022

Heilige Versiegelung und Ruhesetzung beim Besuch von Apostel Schug in Kassel-Harleshausen

Kassel. Am Mittwoch, 16. November 2022 feierte Apostel Schug den Abendgottesdienst mit den Gemeinden Kassel-Harleshausen und Calden. Der Gottesdienst wurde außerdem via IPTV nach Korbach für die Gemeinden Bad Arolsen und Korbach …

25. November 2022

Gottesdienst für Süchtige und Angehörige

Am Sonntag, den 13. November 2022 feierte Bezirksapostel Rainer Storck einen Gottesdienst für Süchtige und deren Angehörige aus der gesamten Gebietskirche Westdeutschland, zu der auch die Ortsgemeinde Kassel-Nordost eingeladen …

11. November 2022

Singles aktiv - Zeitreise: Führung durch den Weinbergbunker

In Vorbereitung auf den Gottesdienst für Verstorbene haben sich die Singles des Bezirks zu einer Führung durch den Kasseler Weinbergbunker getroffen. Weitere interessierte Geschwister hatten sich aufgemacht, um ebenfalls diese …
Vor dem Altar Bezirksevangelist Holger Tromp, Bezirksevangelist Willfried Andrich, Priester Marco Wagner, Evangelist Marco Lüttich und Priester Maik Augustin gemeinsam mit Bezirksapostel Rainer Storck

11. November 2022

Veränderungen in der Bezirksleitung und im Kreis der Vorsteher

Am Ende des Bezirksgottesdienstes in unserer Kirche Kassel-Nordost mit Bezirksapostel Rainer Storck am Mittwoch, 26. Oktober 2022 erfolgten die bereits vorher angekündigten Veränderungen in der Bezirksleitung sowie im …
Priester Maik Augustin und Evangelist Marco Lüttich

10. November 2022

Vorsteherwechsel in der Gemeinde Niestetal

Niestetal. Am Mittwoch, 26. Oktober 2022 wurde der bisherige Vorsteher der Gemeinde Niestetal, Evangelist Marco Lüttich, durch Bezirksapostel Rainer Storck als Vorsteher der Gemeinde Vellmar beauftragt. Als neuer Vorsteher der …

10. November 2022

Bezirksapostel Storck feierte Gottesdienst mit mehreren Veränderungen innerhalb des Bezirks

Am Mittwoch, 26. Oktober 2022 feierte Bezirksapostel Rainer Storck einen Gottesdienst in der Kirche Kassel-Nordost, der für alle Gemeinden des Bezirks Kassel-Korbach per IPTV übertragen wurde. In diesem Gottesdienst …
Bezirksevangelist Holger Tromp und Evangelist Marco Lüttich

10. November 2022

Vorsteherwechsel in der Gemeinde Vellmar

Vellmar. Am Mittwoch, 26. Oktober 2022 wurde der bisherige Vorsteher der Gemeinde Vellmar, Bezirksevangelist Holger Tromp, durch Bezirksapostel Rainer Storck in den Ruhestand versetzt. Als neuer Vorsteher der Gemeinde Vellmar …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 29 | » | »