Aktuelles aus dem Bezirk

Teilnehmer des Fröbelseminars zu Besuch in der Neuapostolischen Kirche Korbach

24. März 2020

Interreligiöse Begegnung mit Lerngruppen des Evangelischen Fröbelseminars

Korbach. Am Donnerstag, 12. März 2020, einen Tag vor den Coronavirus-Schutzmaßnahmen, besuchten zwei Lerngruppen des Evangelischen Fröbelseminars die Neuapostolische Kirche in Korbach. Zu diesem persönlichen Kennenlern-Termin hieß der Gemeindevorsteher und seine Frau die Teilnehmer herzlich...

24. März 2020

Sexuelle Gewalt an Kindern - was können wir vorbeugend tun?

Kassel. Am Freitag, 6. März 2020 hielt Bischof Manfred Bruns in der Kirche Kassel-Nordost einen Vortrag zum Thema "Sexuelle Gewalt an Kindern - was können wir vorbeugend tun?". Rund 40 Interessierte, im Wesentlichen Lehrkräfte, Amtsträger und Gemeindevorsteher, waren der Einladung gefolgt.

21. März 2020

Gottesdienste per Internet und Telefon an den Sonntagen, 22. und 29. März

Kassel-Korbach. Die Bezirksapostel Europas haben mit dem Stammapostel am vergangenen Montag beschlossen, dass bis einschließlich 2. April keine Gottesdienste und sonstigen Veranstaltungen in unseren Kirchen stattfinden können. Die Gebietskirchen bieten deshalb jeweils einen zentralen Gottesdienst...

15. März 2020

IJT-Rückblick Filmabend zum IJT 2019

Kassel. Zu einem IJT-Filmabend hatte die Jugend des Bezirks Kassel-Korbach am Freitag, 28. Februar 2020 um 18:00 Uhr in die Kirche in der Kasseler Fuldatalstraße eingeladen.

14. März 2020

Keine Gottesdienste am Sonntag, 15. März im Bezirk

Kassel-Korbach. Die Gottesdienste am Sonntag, 15. März 2020 sind für die Gemeinden des Kirchenbezirks Kassel-Korbach abgesagt. Dies teilte der Leiter des Kirchenbezirkes, Bezirksältester Sascha Tümmler, heute mit.

12. März 2020

Wichtige Terminabsagen

Kassel-Korbach. Die von der Kirchenleitung der Gebietskirche Westdeutschland veranlassten Maßnahmen haben bis auf Weiteres zahlreiche Auswirkungen auf kirchliche Veranstaltungen auf Bezirksebene und auch auf geplante Gottesdienste für mehrere Gemeinden bzw. eingeladene Gruppen.

12. März 2020

Wir schenken uns ein Lächeln anstatt Händeschütteln

Die Kirchenleitung der Gebietskirche Westdeutschland hat erweiterte Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung von Corona-Viren festgelegt. In einem Rundschreiben hat Bezirksapostel Rainer Storck bis auf Weiteres festgelegt, dass ab sofort bitte alle Amtsträger und Gemeindemitglieder bei allen...

16. Februar 2020

Beginn des neuen Kirchenjahres mit Apostel Jens Lindemann

Am Sonntag, 1. Dezember 2019 feierte Apostel Jens Lindemann in der Kirche von Bad Wildungen einen Gottesdienst zum 1. Advent. Eingeladen waren dazu die Gemeinden Bad Wildungen, Bad Zwesten, Baunatal, Felsberg-Neuenbrunslar und Fritzlar. Im Gottesdienst fanden folgende Handlungen statt: die...

15. Februar 2020

Stadion-Tour mit Andacht in der Frankfurter Arena

Frankfurt. Zu einem Besuch der Frankfurter "Commerzbank Arena" hatten die Jugendbeauftragten des Bezirks am dritten Samstag im Februar 2020 eingeladen. Der Besuch des Stadions sollte jedoch nicht der einzige Termin des Tages sein.

10. Februar 2020

Anmeldung zur Familienfreizeit in Naumburg

Naumburg. Am letzten Sommerferien-Wochenende 2020 sind alle Familien des Bezirks zu einer Familienfreizeit in das ev. Freizeitheim Haus Waldeck-Marburg nach Naumburg-Elbenberg eingeladen. Anmeldungen sollten bis 1. April erfolgen.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 10 | » | »