Senioren -
ein starke Gruppe

Die Senioren bilden innerhalb der Gemeinden und im Bezirk eine zahlenmäßig sehr starke Gruppe. Gemeindemitglieder ab dem 60. Lebensjahr können an den Aktivitäten der Senioren teilnehmen und sie mitgestalten.

 

Senioren in der Gemeinde

Monatliche stattfindende Seniorenzusammenkünfte in den Gemeinden bilden das Gerüst der Seniorenaktivitäten. Diese Treffen dienen dem gegenseitigen Gedankenaustausch sowohl über Glaubensthemen wie auch über Alltagsfreuden und Alltagssorgen. Kaffee, Tee, Kuchen und Schnittchen sorgen für das Allgemeinwohl.

Seniorengottesdienste

Einmal im Jahr sind die Senioren aller Gemeinden des Bezirks zu einem Seniorengottesdienst eingeladen. Dieser Gottesdienst wird musikalisch von dem Seniorenchor (Chor 60+) gestaltet.

Seniorennachmittage im Bezirk

Die Glaubensgeschwister im Seniorenalter kommen einmal im Jahr auf Bezirksebene zusammen, um Gemeinschaft zu pflegen. Vorträge aus dem Kreis dem eigenen Kreis, Aus- und Rückblicke auf Aktivitäten im Kreis der Senioren sowie musikalische Aktionen runden das bunte Programm der Nachmittage ab. Auch für das leibliche Wohl wird reichlich gesorgt.

Seniorenreisen

Einmal pro Jahr gehen die Senioren des Bezirks mit dem Bus auf eine 3- bis 4-tägige Reise. Reisen nach München, in die Schweiz, in den Harz oder Norddeutschland standen bereits schon auf dem Reiseplan.