Gemeinde Kassel-Bettenhausen


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Am Sälzerhof 28, 34123 Kassel

Kontakt

E-Mail: info@nak-kassel-bettenhausen.de

Aktuell

14. Dezember 2019

Weihnachtsmarktfahrt 2019 führte nach Duisburg

Duisburg/Kassel. Am Samstag, 14. Dezember 2019 fand wieder die traditionelle Weihnachtsmarktfahrt statt und wie jedes Jahr mit einem zuvor unbekannten Ziel. Dieses Jahr ging es für die Jugendlichen aus dem Bezirk Kassel-Korbach und Freunden aus Marburg nach Duisburg.

15. November 2019

Einführungsveranstaltung für Gemeinderedakteure

Kassel. Angehende Redakteure aus den Gemeinden des Bezirks Kassel-Korbach erlernten das Erstellen und Bearbeiten von Berichten auf Gemeindebene. Hierzu bot sich die Kirche Kassel-Nordost aufgrund der technischen Voraussetzungen und des ausreichenden Platzangebots an.

10. November 2019

St. Martin-Laternenlauf in Felsberg

Felsberg. Am 10. November 2019 waren alle Kinder mit ihren Eltern aus dem Bezirk Kassel-Korbach in die Kirche in Felsberg-Neuenbrunslar zum diesjährigen St. Martin-Laternenlauf eingeladen. Die Kinder brachten ihre Laternen mit, die sie teils in den vergangenen Wochen im Kindergarten gebastelt...

2. November 2019

Seniorenfeier in Naumburg

Naumburg. Im Haus des Gastes im nordhessischen Naumburg waren am Samstag, 2. November 2019 rund 160 Senioren aus den Gemeinden des Bezirkes Kassel-Korbach zusammengekommen, um bei gemütlichem Beisammensein Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen zu pflegen.

25. Oktober 2019

Nachtwanderung mit anschließendem Abendessen

Felsberg. Am Freitag, 25. Oktober 2019 waren alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern aus dem Bezirk Kassel-Korbach eingeladen, eine gemeinsame Nachtwanderung in Felsberg-Melgershausen zu erleben. Wie die Jahre zuvor blieben alle im Anschluss zusammen zum gemeinsamen Abendessen sowie Stockbrot...
Leuchtturm Kolberg/polnische Ostsee

25. Oktober 2019

Seniorenreise 2020 nach Kolberg/Ostsee

Die Seniorenreise 2020 führt alle interessierten Senioren vom 8. bis 12. Juni nach Kolberg an die polnische Ostseeküste. Das vertraute Busunternehmen hat wieder eine schöne Reise zusammengestellt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

12. Oktober 2019

2. Chorleitertag im Bezirk Kassel-Korbach

Kassel. Am Samstag, 12. Oktober 2019 fand in der Kirche in Kassel-Harleshausen der 2. Chorleitertag im Bezirk Kassel-Korbach statt.
Erntedank, Kassel-Nordost (Bernd Kisselbach)

6. Oktober 2019

Erntedankfeste 2019

Am Sonntag, 6. Oktober wurde in den Gemeinden des Bezirk Kassel-Korbach das Erntedankfest 2019 mit einem Dankgottesdienst gefeiert. Als Christen danken wir Gott mit dem Erntedankfest für die Schöpfung und zeigen damit auch, dass wir von der Natur abhängig sind.
Apostel Rudolf Schilling (1919-1993)

14. September 2019

Gedenken an Apostel Rudolf Schilling

Vor 100 Jahren am 14. September wurde Apostel Rudolf Schilling in Kassel geboren. Er wirkte 43 Jahre lang als Amtsträger, davon über 14 Jahre als Apostel der Neuapostolischen Kirche in Hessen sowie in den afrikanischen Ländern Ghana, Nigeria, Elfenbeinküste und Togo. Zuvor hat er die...

11. August 2019

Bezirks-Familienfreizeit 2019 in Naumburg-Elbenberg

Naumburg. Von Freitag, 9. August bis Sonntag, 11. August 2019 waren alle Kinder mit ihren Eltern aus dem Bezirk Kassel-Korbach eingeladen, eine gemeinsame Familienfreizeit im Ev. Freizeitheim Elbenberg im schönen Naumburg zu verbringen.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »