Das für kommenden Samstag, 14. März 2020 vorgesehene Referat über die Bibel durch Bezirksapostel i.R. Armin Brinkmann muss abgesagt werden. Die Kirchenleitung der Gebietskirche Westdeutschland hatte alle gemeindeübergreifenden Termine mit sofortiger Wirkung abgesagt. Davon betroffen ist auch diese Veranstaltung des Sozial- und Bildungswerkes der Neuapostolischen Kirche (SBW).
Das für Samstag, 14. März 2020 vorgesehene Referat durch Bezirksapostel i.R. Armin Brinkmann über das Buch der Bücher, die Bibel/die Heilige Schrift wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
Heilige Schrift
Die Bibel ist das älteste und am meisten gedruckte und gelesene Buch. Der Vortrag wird sich zum einen mit der Entstehung der Bibel beschäftigen, zum anderen werden einige Geschichten daraus beleuchtet und besprochen.
NAK SBW e.V.
Das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk e.V. (NAK-SBW e.V.) ist ein gemeinnütziger Verein und arbeitet in intensiver Nähe zur Neuapostolischen Kirche. Es ist ein soziales Projekt für die Gebietskirchen, welches sich vor allem an die sozialen Bedürfnisse der Mitglieder in den Gemeinden vor Ort richtet, aber auch allen Interessenten satzungsgemäß zur Verfügung steht. Die Bezirksapostel unterstützen und fördern die Aktivitäten des Neuapostolischen Sozial- und Bildungswerks ausdrücklich. Bezirksapostel Rainer Storck ist derzeit Vorsitzender des Beirats.
Armin Brinkmann
Der Referent Armin Brinkmann (72) ist in Remscheid geboren, hat sein Studium als Diplom-Ingenieur (Fachrichtung Chemie) abgeschlossen und danach im Bereich Forschung und Entwicklung in der chemischen Industrie gearbeitet. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
Im Mai 1983 wurde Armin Brinkmann durch Stammapostel Urwyler als Apostel ordiniert und war als als Missionar für die Neuapostolische Kirche unter anderem in den Länder Angola, Brasilien, Guinea-Bissau und Vietnam tätig. Im Juni 2005 wurde er zum Bezirksapostel für Nordrhein-Westfalen und viele weitere Länder ordiniert. Stammapostel Schneider versetzte ihn im Februar 2014 in den Ruhestand und ordinierte mit Rainer Storck seinen Nachfolger zum Bezirksapostel.
Während seiner Amtszeit wurde 2008 das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk (SBW) gegründet, dass er weiterhin aktiv unterstützt, unter anderem durch diverse Vorträge.